Jahreshauptversammlung der KG Tanzgruppe Friesenrath e.V.

admin

Mai 2015

Am 29.05.2015 war es endlich soweit, Präsidentin Claudia Engels verkündete viele erfreuliche Informationen aus dem letzten Geschäftsbericht. Der Verein entschied sich – da es großen Zuwachs in der Tanzabteilung gab – die Tanzgarden neu einzuteilen. Nun zählen wieder eine kleine, eine mittlere und eine große Garde zum abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Auch bei den Trommlern gibt´s Unterstützung.

Gleich eine Verstärkung von 5 Männern durfte unsere Gesangstruppe „de Helpe Jonge“ verzeichnen, es sind nun insgesamt 10 singende Väter, Großväter, Brüder und Freunde der Tanzgruppe Friesenrath.

Der Bericht des Kassierers  war – wie gewohnt – positiv, dies wurde von den beiden Kassenprüfern bestätigt. Nach 27 Jahren Vereinstreue, legte Josef Schlenter sein Amt als 1. Kassierer nieder.

Außerdem standen die turnusmäßigen Wahlen des 1. Vorstands an. Nach einstimmiger Wahl setzt sich dieser nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende/Präsidentin   Claudia Engels          

1. Geschäftsführerin             Marlene Plum

2. Geschäftsführerin             Sandra Adamus

1. Kassiererin                       Sandra Schneider

2. Kassiererin                       Sandra Tournay

1. Schriftführerin                   Nicki Glittenberg

2. Schriftführerin                   Irmgard Hilgers

Beisitzer:  Petra Gaudian-Engel, Myriam Reichenberg und Linda Engels.

Das Motto steht, die Mädchen tanzen, die Jungs trommeln, die Männer singen und die Frauen „ leiten„ – wir freuen uns auf die kommende Session 2015/2016!