WEIHNACHTSFEIER DER KG TANZGRUPPE FRIESENRATH E.V

admin

Dezember 2014

Am 06.12.2014 fand die Weihnachtsfeier der KG Tanzgruppe Friesenrath e.V. statt und der
Verein zeigte, dass man nicht nur großartig Karneval feiert, sondern auch herrlich besinnlich 
und vollkommen auf die Kinder abgestimmt den Nikolaustag verbringen kann.

Die Präsidentin Claudia Engels begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Gäste und 
gab dann an das neue Orga Team aus der großen Garde ab.

Andrea Lesmeister, Stefanie Adamus und Nina Hilgers planten viele lustige Spiele für die 
Kinder und konnten diese hervorragend umsetzen. Während die Kinder viel Spaß hatten, 
ließen sichdie Erwachsenen von Kaffee, selbstgemachtem Kuchen und Glühwein 
verwöhnen und genossen die vorweihnachtliche Stimmung.

Nachdem sowohl die Kleinen als auch die Großen einer wunderschönen 
Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Sabine Krickel, gelauscht hatten war es an der Zeit 
den Nikolaus zu empfangen und ihn ins Schützenhaus einzusingen.

Er wurde sehr herzlich empfangen und die Kinderaugen strahlten vor Freude und Aufregung. 
Für jedes Kind gab es ein paar persönliche Worte vom Nikolaus und dann verteilte er prall 
gefüllte Weihnachtstüten. Neben Äpfeln, Mandarinen, leckeren Plätzchen und Schokolade 
konnte sich die Kindermarie Dana Charisma Glittenberg über ein paar Mariechenohrringe, 
die kleine Garde über neue Rosetten für die Haare und der Trommler Moritz Nagelschmidt 
über neue Trommelstöcke mit seinem eingravierten Namenfreuen.
Die übrigen Kinder erhielten ebenfalls schöne, altersgerechte Überraschungen:

Die große Garde allerdings war etwas überrascht, als der gute Mann sie, nach den Worten 
aus dem goldenen Buch, aufforderte neben ihm stehen zu bleiben. Nachdem die Mädchen 
vollzählig bei ihm standen, überreichte die Präsidentin einen Gutschein, stellvertretend für 
alle an Jugendmarie Nina Hilgers, für ein gemeinsames Essen, einen gemeinsamen 
„Kaffeeklatsch“ oder ähnliches. Dies war ein herzliches Dankeschön an die große Garde – 
einfach dafür, dass sie so toll sind wie sie sind. Selbstverständlich erhielten auch sie dann 
ihre Weihnachtstüten.

Bevor der Nikolaus dann weiterziehen musste, wurde natürlich noch das traditionelle 
Gruppenfoto gemeinsam mit allen Kindern aufgenommen und ein Weihnachtslied gesungen.

Alles in allem war es eine wunderschöne Weihnachtsfeier und in gemütlicher Atmosphäre 
konnten die Vereinsmitglieder und Gäste den Tag ausklingen lassen.