Ordensfest der KG Tanzgruppe Friesenrath e.V. 2014

admin

November 2014

Am 22.11.2014 traf sich die KG Tanzgruppe Friesenrath und feierte ihr lang herbeigesehntes Ordensfest. Die Spannung war wieder groß, da an diesem Tag der neue Orden enthüllt und die neuen Tänze vorgestellt wurden. Alle waren da: Mitglieder, Familien, Freunde, Bekannte, Gönner und Sponsoren.

Das Fest hat ganz traditionell mit dem Einmarsch aller Mitglieder in ihren Uniformen begonnen. Man konnte schnell feststellen, dass der Verein gewachsen ist. Die Tanzgruppe freut sich wirklich sehr gleich 10 neue Mitglieder – sowohl klein als auch groß – mit ihren Familien in ihrer Mitte begrüßen zu dürfen.

Die Präsidentin, Claudia Engels, begrüßte das Publikum und die Vereinsmitglieder in ihrer gewohnten herzlichen Art und stellte die neuen Mitglieder vor. Im letzten Jahr ist einiges passiert: Es gibt ein neues Bühnenprogramm, ein neues Kindermariechen und einen neuen Trommler.

Nachdem die große Garde sich in einer kleinen Pause umzog, marschierte der gesamte Verein nebst der großen Garde in ihren Showkostümen wieder auf die Bühne um bei der offiziellen Ordensenthüllung dabei zu sein. Es ist bekannt, dass sich sowohl der Orden als auch die Showkostüme auf das jeweilige Motto der aktuellen Session beziehen. Das Motto der Session 2014/2015 lautet: